Friday, September 10th 2010, 10:33am UTC+2

You are not logged in.

• Impressum   Hilfe
  • Login
  • Register

Willkommen auf dem Schaeferhund-forum.de // DSH-Forum.de

Dies ist nicht das offizielle Forum vom Verein für Deutsche Schäferhunde (S.V.)
Willkommen sind hier Schäferhundefreunde und welche die es werden wollen!
Sollten Sie beabsichtigen hier im Forum Stress zu machen werden diese Beiträge gelöscht! Und Ihr Benutzeraccount gesperrt!
Ein Recht auf eine Mitgliedschaft gibt es nicht! Und bitte beachten Sie: für alles, was Sie veröffentlichen sind Sie selbst für verantwortlich!

Ihr Profil muss ordnungsgemäß ausgefüllt sein! Sollte dies nicht so sein werden wir Ihren Benutzer Account löschen!
Die Benutzerdaten werden "NICHT" an Dritte weitergegeben!

Lieben Gruß, das Schaeferhund-forum/DSH-Forum Team

Silvana

Intermediate

1

Wednesday, March 3rd 2010, 10:04pm

2 jährige Hündin

Vor einer Woche bekamen wir einen Anruf aus einem Tierheim, dass ein Hund von uns ausgesetzt gefunden worden ist. Nach drei Tagen haben wir sie zu uns geholt, da die eigentlichen Besitzer sie nicht mehr haben wollten und diese Isis 3 Wochen zuvor verschenkt hatten. Der letzte Besitzer wurde der Polizei gemeldet und ich hoffe, dass er eine entsprechende Strafe bekommt. Nicht nur, dass er sie irgendwo angebunden hat, nein auch noch dort wo sonst kaum Menschen hinkommen. Isis hat ihr Leben, also einer Hundebesitzerin zu verdanken, die an diesem oder einem Folgetag ausnahmsweise mal nicht die gängige Wanderstrecke gegangen ist.

So, nun zu Isis.
Sie ist am 7.Nov. 2007 geboren, also jetzt 2 1/4 Jahr alt und war bisher Hofhund. Daher ist sie zwar unverdorben, aber auch noch fast roh im Sinne von Ausbildung.
Zur Zeit ist sie noch sehr dünn, wurde aber vom Tierheim gleich nach ihrem Auffinden entwurmt, gegen Zecken,Flöhe und Würmer behandelt und ein Bluttest angefertigt, da sie sehr viel gesoffen hatte. Der Bluttest ist ohne Beanstandung. Morgen geht es zum HD-Röngten. Auf Grund ihrer Leichtigkeit, ihres Temperaments und Spielfreude könnten wir uns - auch eine verspätete - Betätigung im Hundesport vorstellen.

Mit anderen Hunden haben wir jetzt noch nicht so ausprobiert - ist da aber friedlich so lange sie nicht angemacht wird. Mit unserem Rüden gab es keine Probleme - nicht mal ein Wuff beim Zusammentreffen. Mit meiner Hündin hat sie durch die Zwingerstäbe Kontakt aufgenommen, auch ohne Knurren oder ähnlichem, also da sehen wir keine Probleme in Punkto Verträglichkeit.

Mit dem Fressen hat sie es bisher nicht so, wobei wir vermuten, dass sie eine Vorliebe für "Küchenabfälle" hat, da alles was von dort kommt sehr gern genommen wird und Pellets nur mäßig gefressen werden. Liegt aber nicht an den Zähnen denn Fleischknochen frisst sie sehr gut:)

Ach ja, bei Kindern ist sie aufgewachsen, aber da sie doch recht temperamentvoll ist, sollten es im neuen Zuhause vielleicht größere Kinder sein. Sie ist kein Haus/Wohnungshund, da sie dort über Tsich und Bänke geht. Nicht böse, aber sie kennt es einfach nicht und da wo man nicht hinsehen/hinkommen kann,muss man halt springend versuchen ranzukommen.

Hier ein paar Bilder:

MfG
Silvana

Silvana

Intermediate

2

Wednesday, March 3rd 2010, 10:07pm

Fast vergessen. Sie hat rote SV-Papiere.

Vater: Benz vom Luchweg Kkl.1, SchH2, V (BSZS), HD:a1. ED: a, ZW:78
Mutter: Wendy vom Zisawinkel Kkl.1/2, SchH1, V, HD:a1, ZW: 80

Halbschwester ist unsere Florentine HD/EDnormal, Kkl.1, SchH3

Mit freundlichen Grüßen
Silvana

Melanie S.

Administrator

Occupation: Bürokauffrau

3

Wednesday, March 3rd 2010, 10:09pm

Ist das eine Schönheit!
Wie kann man ein Tier nur aussetzen, ich werde es nie begreifen!!!

Ich wünsche Isis von ganzem Herzen, ein schönes und dauerhaftes Zuhause #3403490

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

Silvana

Intermediate

4

Wednesday, March 3rd 2010, 10:19pm

Wir sind nur froh, dass sie a) gefunden wurde, b) die Eigentümer keine Ansprüche mehr an sie haben und c) das Tierheim sie problemlos herausgegeben hat.

Vom Aussehen und Wesen reiht sie sich bei Ihren Geschwistern ein:

Schwester Isolde (lsth)

Bruder Iven

Liebe Grüße
Silvana

Race

Professional

5

Wednesday, March 3rd 2010, 10:45pm

ach neeeeeeeee wenn ich sowas immer lese " kotz "
ich drücke dir die Daumen das sie ein gutes zu Hause findet wo sie auch bleiben kann

Liebe Grüße Race

Fibi

Beginner

Occupation: Kraftfahrer

6

Wednesday, March 3rd 2010, 10:57pm

Hallo

Es stimmt einen schon sehr nachdenklich das Leute nicht mal den A... in der Hose haben um wenigstens den Hund im Tierheim abzugeben. Traurig traurig

Die Isdolde ist doch ein Traum Silvana oder ???

Gruß Fibi

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

Kantor

Unregistered

7

Thursday, March 4th 2010, 12:40pm

Hallo

Es stimmt einen schon sehr nachdenklich das Leute nicht mal den A... in der Hose haben um wenigstens den Hund im Tierheim abzugeben. Traurig traurig

Gruß Fibi
Ich wäre hier rigide: Die Leute kämen ins Lager und müssten jahrelang Sozialdienste am Vierbeiner leisten!

Die Hündin ist toll, der Typ ist der meine: So in etwa stelle ich mir meine zukünftige DSH-Prinzessin vor (schwarz und grau mag ich nur bei Rüden) - leider ist sie zwei Zentimeter zu groß!

steppo

Trainee

8

Thursday, March 4th 2010, 1:44pm

Das kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!! Nicht nur vom Aussehen sondern auch von Ihrer Arbeitsweise. Ein Hund der in der UO und im SD wirklich gute Anlagen zeigt.
gruß
Steppo mit den DSH's
Ice von den Grauen von Monstab und
Debbi von Brüheimer Mühle

Silvana

Intermediate

9

Tuesday, March 9th 2010, 6:44pm

Isis sucht immer noch ein dauerhaftes Zuhause.

mfG
Silvana

Meikediehexe

Intermediate

10

Wednesday, March 10th 2010, 6:22am

Hallo Silvana,

wenn Du möchtest, setz ich die kleine Zaubermaus bei uns auf die Homepages.
Bräuchte dann nur Kontaktdaten von Dir.

LG
Meike
Liebe Grüße
Meike und die Weiber vom Meinhardsgipfel!

Heur

Intermediate

Occupation: Freiberufler

11

Wednesday, March 10th 2010, 2:34pm

Lese das erst jetzt 8o
Furchtbar wozu manhce Leute fähig sind. Immerhin war das Tierheim soviel euch zu informieren.
Liebe Grüße von Raphaela und den Terrornasen

Silvana

Intermediate

12

Wednesday, March 10th 2010, 9:31pm

@heur
Ja, dass war mal einer der wenigen vernünftigen Tierheimleiter.

@Meike
Würde ich ja gern annehmen, aber irgendeine Person im Net, regt sich darüber auf, wie wir als Züchter und noch dazu Stockhaarhunde in deiner Nothilfe posten lassen können. Gästebucheintrag und E-mails!!!anonym natürlich

Daher würde ich mal sagen, lieber keinen Bericht über Isis, man kann sich gewisse Dinge im Leben sparen. Aber falls jemand bei euch mal nachfragt oder sich etwas ergibt, kannst du gern unsere Kontaktdaten weiter geben (Tel. 039485-62782 oder vondengermanen@aol.com )

Vielen Dank
Silvana

Melanie S.

Administrator

Occupation: Bürokauffrau

13

Wednesday, March 10th 2010, 10:02pm

Quoted

@Meike
Würde ich ja gern annehmen, aber irgendeine Person im Net, regt sich darüber auf, wie wir als Züchter und noch dazu Stockhaarhunde in deiner Nothilfe posten lassen können. Gästebucheintrag und E-mails!!!anonym natürlich

wie krank ist das denn ?(

Meikediehexe

Intermediate

14

Thursday, March 11th 2010, 8:12am

Das ist mehr als krank, Melanie, uns aber bereist schon bekannt!
Da fühlt sich eine Dame wohl so auf den Schlips getreten, daß sie meint uns alle durch den Kakao ziehen zu müssen!

Wenn sich aber dann andere von ihr so unter Druck setzen lassen, durch Emails usw. die erstunken und erlogen sind, dann tut mir das schon leid, leid vor allem für die Hunde!

Am schönsten aber finde ich es, das besagte Person meine Äusserungen hier aus dem Forum nutzen, sie sich so dreht wie sie es möchte, um dann in ihrem eigenen Forum über uns her zu ziehen!

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend!

LG Meike
Liebe Grüße
Meike und die Weiber vom Meinhardsgipfel!