Friday, September 10th 2010, 9:47am UTC+2

You are not logged in.

• Impressum   Hilfe
  • Login
  • Register

Willkommen auf dem Schaeferhund-forum.de // DSH-Forum.de

Dies ist nicht das offizielle Forum vom Verein für Deutsche Schäferhunde (S.V.)
Willkommen sind hier Schäferhundefreunde und welche die es werden wollen!
Sollten Sie beabsichtigen hier im Forum Stress zu machen werden diese Beiträge gelöscht! Und Ihr Benutzeraccount gesperrt!
Ein Recht auf eine Mitgliedschaft gibt es nicht! Und bitte beachten Sie: für alles, was Sie veröffentlichen sind Sie selbst für verantwortlich!

Ihr Profil muss ordnungsgemäß ausgefüllt sein! Sollte dies nicht so sein werden wir Ihren Benutzer Account löschen!
Die Benutzerdaten werden "NICHT" an Dritte weitergegeben!

Lieben Gruß, das Schaeferhund-forum/DSH-Forum Team

Luna1203

Beginner

1

Monday, January 25th 2010, 9:28am

Sachkundenachweis für BH

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich muss ja den Sachkundenachweis machen und in ca. 6 Monaten möchte ich mit meiner "Kleinen" die BH in einer OG des SV ablegen.

Muss ich dann nochmal die Sachkundeprüfung machen, oder erkennt der SV den Sachkundenachweis vom TA an? Ich frage, weil die Fragen vom SV ein klein wenig anders sind. Irgendwie blicke ich da gar nicht durch.

Vielen Dank, für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Mel

Heur

Intermediate

Occupation: Freiberufler

2

Monday, January 25th 2010, 10:30am

Frag mal nach, welche "Art" von sachkundenachweis du beim TA machst. Wenn es nicht irgendein selbstgeschustertes Modell ist, könntest du Glück haben, dass es anerkannt wird. Einfach mal VDH nachfragen.

Wegen der Unterschiede: Beim SV hast du meist auch noch etwas Geschichte des Vereins dabei.

Ansonsten, musst du den SKN jetzt sofort machen? Sonst war halt noch bis zur BH und mach es in einem Aufwasch.
Liebe Grüße von Raphaela und den Terrornasen

Luna1203

Beginner

3

Monday, January 25th 2010, 10:43am

Hallo Heur,

gute Frage... ist das nicht bei allen TÄ gleich? Anscheinend nicht. Werde mal beim TA nachfragen.

Nein, muss den Nachweis nicht sofort erbringen, aber wenn jemand danach fragen sollte und ich diesen nicht habe.... gibt das keine Probleme? Sind immerhin noch ca 6 Monate, bis ich die BH mache.

Danke und lieben Gruß

Mel

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

primergyfan

Unregistered

4

Monday, January 25th 2010, 12:04pm

Hallo Luna,

folge einfach mal dem link, vielleicht beantwortet der deine frage.................
http://www.web-based-teaching.de/ben/

Gruß Jürgen

Hundekerry

Professional

Occupation: EH-Kauffrau

5

Monday, January 25th 2010, 7:39pm

Ich habe den Sachkundenachweis beim TA gemacht und er wurde ohne Probleme bei meiner BH anerkannt.
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
Viele Grüße, Petra, Diego und Ronja.

marasoey

Professional

Occupation: Hundeführer

6

Tuesday, January 26th 2010, 3:26am

Hallo, ich habe den Sachkundenachweis am Tag meiner ersten BH gemacht. Wenn dein Nachweis nicht anerkannt wird, dann machst du ihn halt am Prüfungstag beim Richter.
Viele Grüße von Yvonne

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

primergyfan

Unregistered

7

Tuesday, January 26th 2010, 9:05am

Hallo,
nach aussage des sv-zuchtbuchamtes wird der der in nrw vorgeschriebene sachkundenachweis nach der 20/40er regel vom sv bei prüfungen (bh) anerkannt.
Gruß Jürgen

8

Tuesday, January 26th 2010, 11:09am

Hallo,ich habe mein sachkundenachweiss auch beim ta gemacht,der wurde auch anerkannt.

Luna1203

Beginner

9

Tuesday, January 26th 2010, 11:38am

Ok, dann werde ich wohl diese Woche zum TA gehen und dort diese Prüfung machen.

Vielen lieben Dank an "alle"!

Gruß

Mel

Aline1706

Intermediate

Occupation: Hausfrau und Mutter

10

Wednesday, January 27th 2010, 9:31am

Ich hab meinen Nachweis vor drei wochen gemacht, wenn ich jetzt in einem jahr die BH machen sollte, gilt der nachweis dann auch noch?
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen

Lg Jumper & Aline

www.jumper-vom-schloss-homburg.de.tl

Luna1203

Beginner

11

Wednesday, January 27th 2010, 11:04am

Wenn man den Sachkundenachweis bei dem SV macht, dann bekommt man ein Zertifikat auf unbegrenzte Zeit. Wie das natürlich mit dem Sachkundenachweis vom TA aussieht, weiß ich leider nicht. Müsste aber auch so sein..oder???? ?(

Liebe Grüße

Mel

Occupation: Zootierpflegerin

12

Wednesday, January 27th 2010, 11:09am

Ich habe gaaanz viele SKnachweise...einen von einem TA, einen von meiner ersten Bh-Prüfung (da der vom TA nicht anerkannt wurde!...) und einen vom Vetamt, da ich ja einen "bösen, bösen Kampfhundmix" besitze.
Lg Diana, die Monster und Pan ganz tief im Herzen!

primergyfan

Unregistered

13

Wednesday, January 27th 2010, 12:15pm

Hallo,
ich hatte gestern beim sv angerufen, da ich privat eine frage zur wurfbearbeitung hatte. Frau Grella vom zuchtbuchamt bestätigte mir am telefon, dass der sachkundenachweis den man in nrw beim tierarzt ablegen kann seitens des sv anerkannt wird.Es gibt allerdings auch bundesländer, die diesen sachkundenachweis (ausser bei kampfhunden) nicht fordern.

Gruß Jürgen

14

Wednesday, January 27th 2010, 10:43pm

Wird eigentlich der Jagdschein als Sachkundenachweis anerkannt? Ich meine, das mal gehört zu haben.....

Brenda07

Professional

15

Thursday, January 28th 2010, 8:12pm

Brauchte überhaupt keinen Sachkundenachweis, auch nicht für die BH mit Brenda, da ich schon BH-Prüfungen mit Rex gelaufen war.Ansonsten braucht man hier in SH nur einen Sachkundenachweis für die LIstenhunde.

LG Angelika

primergyfan

Unregistered

16

Saturday, January 30th 2010, 9:04pm

@Brenad07,
wenn du beim sv schon eine prüfung gelaufen bist, dann ist das da registriert. D.h. bei einer erneuten prüfung wird kein sk nachweis von dir eingefordert..................
Gruß Jürgen

Brenda07

Professional

17

Sunday, January 31st 2010, 6:59pm

@Hallo Jürgen bin im DVG wenn die letzte BH mit einem anderen Hund 10 Jahre her ist, muß man dem SK vor der BH machen.

LG Angelika

Sasu08

Trainee

Occupation: TAH

18

Tuesday, February 16th 2010, 9:57pm

Hi,

ich wusste gar nicht das man beim TA nen Sachkundenachweis machen kann. Dabei arbeite ich doch beim TA ?!?!? ?(

Gibt es sowas nur in bestimmten Bundesländern, oder sind nur wir aus der Welt ??
Würde mich ja mal interessieren wie das gehen soll !!

LG Sasu08
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Henry de Montherlant, französischer Dramatiker, 1896-1972

LG Sasu08 (bah)

Emily

Trainee

Occupation: selbst und ständig :-)

19

Tuesday, February 16th 2010, 10:07pm

mhmm ist ja interessant.. ich habe meinen SK damals beim DVG Verein gemacht, wo ich auch die BH gelaufen bin und hätte bevor ich die Prüfung im Mai letzten Jahres hätte mitlaufen dürfen, den SK vom SV nochmals machen müssen.. finde ich schon interessant.. schließlich gehören beide Vereine dem VDH an.. oder kann mich mal jemand aufklären warum das so gehandhabt wird??
Viele Grüße aus dem Norden! Anika