Monday, September 6th 2010, 12:24am UTC+2

You are not logged in.

• Impressum   Hilfe
  • Login
  • Register

Willkommen auf dem Schaeferhund-forum.de // DSH-Forum.de

Dies ist nicht das offizielle Forum vom Verein für Deutsche Schäferhunde (S.V.)
Willkommen sind hier Schäferhundefreunde und welche die es werden wollen!
Sollten Sie beabsichtigen hier im Forum Stress zu machen werden diese Beiträge gelöscht! Und Ihr Benutzeraccount gesperrt!
Ein Recht auf eine Mitgliedschaft gibt es nicht! Und bitte beachten Sie: für alles, was Sie veröffentlichen sind Sie selbst für verantwortlich!

Ihr Profil muss ordnungsgemäß ausgefüllt sein! Sollte dies nicht so sein werden wir Ihren Benutzer Account löschen!
Die Benutzerdaten werden "NICHT" an Dritte weitergegeben!

Lieben Gruß, das Schaeferhund-forum/DSH-Forum Team

Dax und Dux

Unregistered

21

Sunday, July 12th 2009, 7:57am

Quoted

Original von Erko

Hier bei uns in der Gegend wird Erko nicht mehr gerne gehetzt, da er schon einige Ärmel durchgebissen hat, und die Helfer ziemlich geblutet haben am Arm. Leider machen diese Helfer keine gute Werbung für Erko. Er hat letztes Jahr alleine 6 Ärmel auf dem Gewissen. Ich kann Dir sagen, ein echt teures Hobby! Zum Glück ist Erko absolut klar in der Birne.

Hallo Silke
Na gerade dann muß sich das doch rumsprechen
Wenn Erko so ein Ärmelfresser ist
Hattet ihr ne Krankenschwester im Verein der die Helfer wieder zusammengeflickt hat ::kap::
Hört sich schon krass an

Also ich werde keinen Hund mehr hetzen der Erko heißt ;-)

Pass mal schön auf das da nicht mehr passiert

mfg Peter

This post has been edited 1 times, last edit by "Dax und Dux" (Jul 12th 2009, 7:58am)

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

matusha

VPG'ler

Occupation: Arzthelferin

22

Sunday, July 12th 2009, 10:32am

Quoted

Original von Erko

Hier bei uns in der Gegend wird Erko nicht mehr gerne gehetzt, da er schon einige Ärmel durchgebissen hat, und die Helfer ziemlich geblutet haben am Arm. Leider machen diese Helfer keine gute Werbung für Erko. Er hat letztes Jahr alleine 6 Ärmel auf dem Gewissen.

oh, dass hört sich ja wirklich übel an, es gibt halt hunde, die beißen zu wie ein krokodil.....aber wenn ich helfer wäre, hätte ich auf so einen hund auch nicht viel lust, da kann ich peter voll verstehen :is:
gruß britta und paddington von der sintherner kirchgasse

This post has been edited 1 times, last edit by "matusha" (Jul 12th 2009, 10:34am)

matusha

VPG'ler

23

Sunday, July 12th 2009, 10:33am

war doppelt pac)

This post has been edited 2 times, last edit by "matusha" (Jul 12th 2009, 10:34am)

zabu

Intermediate

Occupation: Mechanikermeister

24

Sunday, July 12th 2009, 1:28pm

Quoted

Original von Erko
Die Vetternwirtschaft ist bei uns in der LG extrem, auch bei der LG-FH. Und da ich mich absolut nicht mit unserem LG-Ausbildungswart verstehe, lass ich es lieber. Ich habe vor 2 Jahren mit Erko an der LG-FCI teilgenommen. Das hätte ich lieber lassen sollen, man hat mir derart eine Klatsche gegeben, das hat für die nächsten Jahre gereicht. Allerdings bin ich ab 01.01. nicht mehr in der LG10 in einer OG. Suche noch nach einer Landegruppe, wo es etwas fairer zu geht.
Ja, und gegen Malis trete ich deshalb nicht an, weil ich oft genug auf der LM des HSVRM war und dort Live gesehen habe wie man mit DSH umgeht, im Vergleich zum Mali. Nein Danke. Und diesen Mist habe ich halt in FH nicht, oder noch nicht.
Ich bin seit Anfang des Jahres im swhv. Aus dem HSVRM werde ich mich zurück ziehen, da ich hier leider keinen Verein in der Nähe habe, wo man so arbeiten kann wie ich das möchte.
Alex und ich fahren regelmäßig 300km einfach, um bei guten Bekannten, und guten Hundesportlern zu trainieren. Deshalb sind wir auch dort dem Verein beigetreten.
Hier bei uns in der Gegend wird Erko nicht mehr gerne gehetzt, da er schon einige Ärmel durchgebissen hat, und die Helfer ziemlich geblutet haben am Arm. Leider machen diese Helfer keine gute Werbung für Erko. Er hat letztes Jahr alleine 6 Ärmel auf dem Gewissen. Ich kann Dir sagen, ein echt teures Hobby! Zum Glück ist Erko absolut klar in der Birne.

Guten Morgen,
komme gerade vom Platz und habe die Beiträge gelesen.
Zuallererst möchte ich Dir zu deinem hart beissenden Hund gratulieren.
Deiner Aussage mit dem HSVRM kann ich allerdings nicht beipflichten, und zwar aus folgendem Grund.

Racoons Daucus wurde im HSVRM geführt und hat sich jedes Jahr VOR den Startern des SV platziert die sich als die 6 besten der SV-FCI-Bundesquali herauskristallisiert hatten.
Man sieht also, Leistung setzt sich durch wird allerdings im HSVRN etwas kritischer gesehen als beim SV.
Oder wie sonst erklärst Du dir ,daß dieser Hund Jahr für Jahr die selektierten SV-Starter hinter sich gelassen hat!?
Mit freundlichen Grüßen

Selig sind dié bekloppten denn Sie brauchen keinen Hammer mehr!

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

matusha

VPG'ler

25

Sunday, July 12th 2009, 3:58pm

Quoted

Original von zabu

Zuallererst möchte ich Dir zu deinem hart beissenden Hund gratulieren.

denke auch, jeder sollte sich glücklich schätzen, wenn er einen "eisenbieger" am strick hat....gibt schließlich nicht allzuviele davon -,-,`

matusha

VPG'ler

26

Sunday, July 12th 2009, 4:08pm

Quoted

Original von Erko
Ich habe vor 2 Jahren mit Erko an der LG-FCI teilgenommen. Das hätte ich lieber lassen sollen, man hat mir derart eine Klatsche gegeben, das hat für die nächsten Jahre gereicht.

verstehe ich jetzt nicht ganz....wenn ein hund sehr gut durchgearbeitet ist, klar kann dann immer mal was passieren, aber ganz so tief fällt man doch dann nicht oder ???

Ja, und gegen Malis trete ich deshalb nicht an, weil ich oft genug auf der LM des HSVRM war und dort Live gesehen habe wie man mit DSH umgeht, im Vergleich zum Mali.

wie geht man denn da mit schäfis um ???
was ich bis heute gesehen habe, ist die leistung, die der einzelne hund bringt oder halt nicht und da sollte es dann keine rolle spielen welche rasse es ist und wenn die leistung dann beim schäfi nicht stimmt, kann er ja auch nicht vorne mitmischen....mal ehrlich, man sieht im dvg oder hsvrm oder was auch immer, nur ganz vereinzelt mal einen guten schäfi, der rest läuft da eher im hinteren teil mit, aber m. m. liegt das nicht daran, dass die malis besser bewertet werden

Nein Danke. Und diesen Mist habe ich halt in FH nicht, oder noch nicht.

Erko

Intermediate

Occupation: Metallwerkerin

27

Sunday, July 12th 2009, 7:42pm

Ich bin in der Kreisgruppe 5 und 7 im HSVRM. Und dort werde hauptsächlich nur Bekannte Hundeführer, bzw Richter hoch bewertet. Und die führen meistens Malis. Und das was ich letztes Jahr auf der LM gesehen habe, war nicht nur für mich absolute Schieberei!

Raccoons Daucus hat einen sehr bekannten HF und wird deshalb anders bzw. reell bewertet. Und auch Exoten wie der Airdale Terrier hat momentan gute Chancen.

@Britta
Erko war auf der FCI noch nicht so ausgereift in der Arbeit, das ich vorne hätte mitmischen können. Es war auch mehr als Quali für die LGA gedacht. Aber der Richter in B hat mich dermaßen verarscht beim Bewerten, das sogar das Publikum fast ausgeflippt ist. Ich hatte in einer 3er Gruppe geführt, und alles was der Hund vor mir an Fehlern gemacht hat, wurde meinem Erko angekreidet. Z.B. Doppelhörzeichen beim Voraus zum Platz. Wir haben meine UO auf Video, ich habe dieses Doppelhörzeichen nie gegeben. Dann habe ich viele Punkte beim Apport gezogen bekommen, auch diese Fehler hatte die Hundeführerin vor mit gemacht, nicht ich usw, usw, usw.....! Aber der Richter wollte davon nichts wissen. Ich werde in der LG10 jedenfalls nicht mehr auf Landesebene führen!

@Peter
Erko zerlegt nicht die Helfer, sondern "nur" die Ärmel, allerdings passiert es schon mal, das er durch beißt, so wie letztes Jahr andauernd. Ich weiß allerdings nicht ob dies vielleicht an den Ärmeln lag.
Erko ist absolut klar im Kopf, er hat noch NIE versucht mich oder den Helfer unfair zu beißen!
Und eine Krankenschwester brauchen wir zum Glück nicht, mein Freund Alex ist Rettungsassistent und fährt Hauptberuflich Rettungswagen oder mit dem Notarzt. Er hat immer alles wichtige dabei! ::kap::

Vielleicht finde ich ja noch eine LG, in der ich mal auf Landesebene in VPG führe, und wenn nicht, dann deckt Erko halt nicht! Wenn sich jemand für ihn interessiert, kommt er auch ohne LGA, so wie bei Erkos Vater auch.

Erko

Intermediate

28

Thursday, February 4th 2010, 9:14am

Tja, die Fotos von Erko sind weg?????!!!!!
Wer ihn trotzdem sehen möchte hier ein Link zu ihm.

http://www.working-dog.eu/dogs-details/1…m%20Drohnenhof/

Melanie S.

Administrator

Occupation: Bürokauffrau

29

Thursday, February 4th 2010, 10:50am

Hallo Silke,

nur so nebenbei - dass die Fotos weg sind, liegt nicht an uns.

Erko

Intermediate

30

Thursday, February 4th 2010, 5:59pm

Weiß ich Melanie, ich hatte deshalb doch schon einmal nachgefragt.
Nur bis jetzt hatte ich noch keine Zeit und Muße Erkos Bilder wieder rein zu setzten.

Melanie S.

Administrator

Occupation: Bürokauffrau

31

Thursday, February 4th 2010, 6:11pm

Ab und an kommen die Bilder von selber wieder.
So ist es zumindest bei Imageshack...

wcf.user.socialbookmarks.titel

Rate this thread