Monday, September 6th 2010, 9:37pm UTC+2

You are not logged in.

• Impressum   Hilfe
  • Login
  • Register

Willkommen auf dem Schaeferhund-forum.de // DSH-Forum.de

Dies ist nicht das offizielle Forum vom Verein für Deutsche Schäferhunde (S.V.)
Willkommen sind hier Schäferhundefreunde und welche die es werden wollen!
Sollten Sie beabsichtigen hier im Forum Stress zu machen werden diese Beiträge gelöscht! Und Ihr Benutzeraccount gesperrt!
Ein Recht auf eine Mitgliedschaft gibt es nicht! Und bitte beachten Sie: für alles, was Sie veröffentlichen sind Sie selbst für verantwortlich!

Ihr Profil muss ordnungsgemäß ausgefüllt sein! Sollte dies nicht so sein werden wir Ihren Benutzer Account löschen!
Die Benutzerdaten werden "NICHT" an Dritte weitergegeben!

Lieben Gruß, das Schaeferhund-forum/DSH-Forum Team

WhiteRose

Trainee

21

Friday, March 12th 2010, 12:51pm

hi das mit dem abnehmen obwohl er frisst das hatte mein schäferhund vor sam auch . bei ihm war auch alles ok mit den blut und so . naja es hatte sich rausgestellt das er ein tumor hatte und den mitgefüttert hat

bitte schreck mich nicht...

wie hat sich es dann rausgestellt mit tumor?
LG Veronika mit Odin und Jeanny

Um die Arbeit am Forum zu schätzen, sollten Sie ruhig einmal Täglich auf den Werbebanner klicken.

beli51

Intermediate

22

Friday, March 19th 2010, 1:32am

Hallo,
meine Schäferhund-Hovawartmixhündin hatte eine Magendrehung.gegen 24 Uhr hatte sie ihr Fressen bekommen,danach sprang
sie auf die Chouch und schlief.Etwa 30 Minuten später sprang sie plötzlich von der Chouch und fing an zu Würgen,erbrach aber
nicht.Dann blähte sich ihr Bauch auf,ich erschrak und dachte gleich an einer Magendrehung und fuhr sofort mit ihr in die Tierklinik.
Sie wurde sofort Operiert.Sie hatte alles gut überstanden und hatte keine weitere Magendrehung gehabt,
Seid dem habe ich Angst vor einer Magendrehung und achte jetzt bei Bea drauf das sie nach dem Fressen schläft in ihren Korb,
auf der Chouchdarf sie dann nicht.
Achso,Cindy bekam Trofu nicht eingeweicht 2x Täglich und nach der Magendrehung 3 x Täglich auf anraten des Tierarztes,
Gruß beli51 und Bea

Annette 57

Beginner

Occupation: Logopädin

23

Tuesday, May 4th 2010, 10:24am

Mein Grosser Schweizer Dino hatte mit sechs Jahren (September 09) eine Magendrehung.

Er hatte um 17 Uhr die letzte Mahlzeit- und um 20 Uhr gings nur zum Pipimachen in den Garten- ohne Spielen etc. Um 22 Uhr wurde er unruhig und wollte raus- bin nochmal Gassi- er erbrach sein Angedautes Fressen erstmal, danach ging er weiter wie immer pieselte und erledigte auch nochmal ein großes Geschäft (auch alles normal). Kaum daheim- wollte er wieder raus und begann Gras zu fressen-plötzlich drehte er sich zu mir um und bekam so einen "Tunnelblick"- und ich konnte zusehen wie seine Flanken sich aufblähten.

Rein ins Haus Tierklinik angerufen und mit Karacho hingefahren. Er hat die OP gut überstanden. Nach Rat des Tierarztes bekommt er jetzt 4 mal am Tag zu fressen 3mal nur Flocken mit Fleisch und 1mal gut eingeweichtes Trockenfutter.

Was die Magendrehung ausgelöst ha, weiß ich bis heute nicht (er ist auch nicht erblich vorbelastet). Das einzige was war- ich mußte genau 1 Woche vorher nach 1wöchiger Krankheit unseren gleichaltrigen Berner einschläfern .... vielleicht hat das ihm doch mehr zu schaffen gemacht, als vermutet, sie waren doch gute 4 Jahre zusammen.
Viele liebe Grüße

Annette

wcf.user.socialbookmarks.titel

Rate this thread